Bandname „Capulco“

„Capulco“ – nicht „Acapulco“! 

Es gibt eine Stadt in Mexico, die „Acapulco“ heißt. Doch unser Bandname „Capulco“ leitet sich nicht von dieser Stadt her und wir haben auch keine mexikanischen Einflüsse in unserer Musik.

Capulco ist eine vierköpfige Band aus Schulfreunden aus dem Raum Frankfurt. Als wir 2001 die Band gründeten, hatten wir für mehrere Monate keine Idee, wie wir unsere Punkband nennen sollten. Eine Bekannte der Band schlug vor: „Bezieht euch mit eurem Namen doch auf ein Buch, was euch wichtig ist.“ Zu dieser Zeit lasen wir aber keine Bücher. Das einzige was einem „Buch“ am nächsten kam, war ein Comic namens „Rock City“ von Moebius auf dem Nachttisch unseres Drummers. Diese Bildergeschicht kommt ohne Sprechblasen aus. Die Hauptfigur raucht – wie die ganze Bevölkerung dieser Science-Fiction-Welt – beruhigende Zigaretten mit dem Markennamen „Capulco Gold“. Seitdem heißt unsere Band „Capulco“.

So kamen wir zu unserem Bandnamen "Capulco".
So kamen wir zu unserem Bandnamen „Capulco“.
# Capulco abonnieren, folgen, liken, haten, dissen, stalken auf ...